Herzlich willkommen in der "etwas anderen" Ernährungsberatung

bei Monika Nepfer

Kunden sprechen Klartext

Rahel
5. März 2024
Liebe Monika
Vielen Dank für die wertvolle Begleitung während der Gewichtsabnahme. Ich habe jahrelang versucht mein Zielgewicht zu erreichen und bin jedes Mal gescheitert. Seit der Ernährungsumstellung halte ich mein Gewicht recht konstant und ich fühle mich gesund und wieder wohl in meinem Körper. Die 10kg weniger machen sich auch im Sport bemerkbar und ich bin viel schneller auf meinem Rennvelo unterwegs, bewege mich flinker und habe viel mehr Freude beim Kleidereinkauf, der vorher oft mit Frust verbunden war.
Mit liebem Gruss
Rahel

Helena
23. Februar 2024
Liebe Monika
Ich bedanke mich ganz herzlich für deine professionelle Unterstützung. Ich habe mein Wunsch Gewicht erreicht und kann es schon über mehrere Wochen behalten.
Vielen Dank!
Helena

Manuela
9. Januar 2024
Liebe Monika
Ich möchte mich endlich mal bei dir ganz herzlich bedanken, für deine tolle Unterstützung. Für die schönen Gespräche, alle hilfreichen Tipp‘s! Immer ein Ohr offen für alles… danke. Ich habe mit deiner Unterstützung und dein profesionelles Wissen gelernt mein Essverhalten zu verändern. Genau das habe ich mir gewünscht, gesund essen, sich spühren beim essen, sich wohl fühlen, keine Müdigkeit mehr, kein Völlegefühl. Einfach ganz toll! Einfach Lebensqualität!
Manuela

Susanne S.
3. Januar 2024
Bereits in den Wechseljahren hatte ich mehr und mehr mit meinem Gewicht zu kämpfen und als ich dann in die Menopause kam, stieg es nochmals rasant an. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und fand meinen Körper einfach nur noch hässlich! Es MUSSTE etwas geschehen, denn ich hatte keinen Plan wie ich die Pfunde mit eigener Kraft wieder loswerde. Ein Profi musste ran! Auf Monika bin ich zufällig gestossen, durch die Suche nach einer Ernährungsberatung möglichst in meiner Nähe. Ich hatte SOFORT ein total gutes Gefühl, als ich ihr Bild auf der Webseite sah und ihre «etwas andere» Beratung machte mich neugierig!
Als wir uns dann das erste Mal trafen, war es tatsächlich als kannten wir uns schon ewig.
Ich habe jede «Sitzung» genossen und habe bereits wieder mein Wunschgewicht erreicht! Von 83 auf 67 Kilo in 6 Monaten!
Liebe Monika, du gestaltest jede Beratung interessant, einfühlsam und hast immer ein offenes Ohr! Auch wenn es (mal) nicht um die Ernährung geht. Was haben wir doch schon für lustige Gespräche geführt und zusammen gelacht. Auch das braucht es – finde ich – damit das gesteckte Ziel mit Leichtigkeit erreicht wird!
Vielen Dank, für deine Unterstützung, deine guten Tipps, deine coolen Rezepte und deine liebe Art. Ich habe zwar an Gewicht verloren, dafür einen wunderbaren Menschen in meinem Leben dazugewonnen.
Herzlich, Susanne S.

A.G.
27. September 2023
Das Rauchen aufzugeben hatte mir beim zweitletzten Versuch 10 Zusatzkilos beschert. Beim letzten Versuch wollte ich mir das nicht nochmals antun. Monika gibt handfeste Anleitungen und die konkrete Angabe der Menge an Kohlenhydraten, Ölen, Eiweiss, Gemüse und Früchten, die zu mir passen und mir so ermöglichen, mein ideales Gewicht zu erreichen und beizubehalten. Mit der Ernährungsumstellung meldet sich zudem der früher ständige „Glust“ auf Süsses glücklicherweise sehr viel seltener. Für mich der einzige Weg.
Danke, Monika!

Susi
23. April 2023
Liebe Monika Herzlichen Dank für die Begleitung auf dem Weg zu meinem Wunschgewicht .
Ich versuchte schon  seit einiger Zeit mein Gewicht von 102 kg zu reduzieren, mit verschiedenen Diäten. NICHTS GELANG! 

Ich habe lange nach der idealen Lösung gesucht um Gewicht zu verlieren und vernünftiger zu essen. Dann bin ich auf Monika Nepfer gestossen. Nach der ersten Besprechung hat es mich viel Zeit und Überwindung gekostet, mich bei Dir das zweite Mal zu melden und bereue das bis heute nicht. Es geht mir blendend. Vielen Dank Monika für deine Ausdauer und Unterstützung.  Dank dir habe ich es geschafft auf 67,5 kg runter zu kommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde dich weiter empfehlen.
Danke. Liebe Grüsse Susi

Giovanni
15. September 2022
Liebe Monika. Ganz herzlichen Dank für deine Begleitung auf dem Weg zu meinem Wunschgewicht.
Ich konnte mit dir aber nicht nur mein gewünschtes Gewicht erreichen, sondern habe darüber hinaus gelernt, mich bewusst und gesund zu ernähren. Nach nunmehr fast zwei Jahren kann ich behaupten, dass die Ernährungsumstellung auch nachhaltig ist. Seit einiger Zeit stehe ich gar auf eigenen Beinen und konnte mich von der engen Begleitung lösen, was letztlich mit ein Ziel ist.Über die Thematik habe ich in dieser Periode viel gute Literatur gelesen und viele gute Videos gesehen. Letztlich landet man jedoch stets bei deinen Empfehlungen. Im Gegensatz zu dieser Literatur und zu diesen Videos bekommt man von dir eine gute und praktikable Anleitung mit, wie man alles, mehr oder weniger mühelos, bewältigen kann - dies durch deinen Lebensmittel-Katalog und den auf jeden persönlich zugeschnittenen Einheiten, auf die man immer wieder zurückgreifen kann, wenn es denn mal wieder eng wird...
Ich wünsche dir, dass du deine Ratschläge einem grossen Publikum unterbreiten kannst.
Herzlich, Giovanni

Rebekka
11.September 2022

Liebe Monika
Durch deine Beratung und Unterstützung habe ich meine Ernährung umgestellt und in kurzer Zeit mein Wunschgewicht erreicht. Dein Konzept ist super. Gerne empfehle ich dich weiter!

Slavica Bogdanovic03.07.2021
Liebe Monika. Mit deiner Unterstützung habe ich mein Ziel erreicht. Endlich habe ich wieder mein Wunschgewicht  erreicht und das ohne zu Hungern. Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit dir. Herzliche Dank Monika für deine Unterstützung. Ich werde dich empfehlen!

Margrit Meier
07.06.2021
Liebe Monika. Herzlichen Dank für Deine kompetente Ernährungsberatung und Unterstützung bei der erfolgreichen Gewichtsreduktion.
Freundliche Grüsse, Margrit

Lara Barrea
04.03.2021
Dank der Fach- und Sozialkompetenz, aber vorallem Monikas feinfühlige und motivierende Art, ist meine Ernährungsumstellung und das
Erreichen meines Wohlfühlgewicht absolut gelungen! Im Laufe der wöchentlichen Kontrolle bei Monika erhielt ich viele unterstützende und hilfreiche Tips für die Ernährungsumstellung sowie ganz tolle Rezepte, die ich ganz leicht in den Familienalltag integrieren konnte. Nun habe ich das nötige Rüstzeug an der Hand um mein Wohlfühlgewicht dauerhaft zu halten. Es ist keine Diät, es ist ein neurer Weg und ein neues Lebensgefühl! Ich bin Monika ssehr dankbar und kann sie nur weiter empfehlen.

Mirjam Thöni
25.01.2021
Liebe Monika, Mercie vielmal hast du mich auf meinem Weg zum Wohlfühlgewicht begleitet. Dein Pizzarezept liebt die ganze Familie und ist bei uns der Renner. Ich habe es nicht bereut und kann dich nur weiterempfehlen.

Bea Guggisberg
10.01.2021
Was Monika anbietet ist keine Diät!
Es ist eine gesunde Ernährungsumstellung, welche wirklich sehr gut funktioniert, in den Alltag einzubauen ist und einen gut ... besser schlafen lässt. Das Thema ist vor allem, den Zucker (Schokolade, Biskuits) weglassen, beziehungsweise durch Groovia zu ersetzen, wenn er denn nötig wird. Ich musste auf (fast) nichts verzichten und bei gesunder, ausgewogener Ernährung stellt sich der Gluscht nach Süssem gar nicht ein. Es funktioniert und Monika hat immer neue Ideen und Motivationstipps zur Stelle, sollte es einmal doch harzig werden.
Vielen Dank Monika für Deine Ausdauer und Unterstützung und weiterhin viel Erfolg. Beatrix

Stefanie
04.01.2021
Habe nie geglaubt das es möglich ist !
Aus meinem anfänglichen "5 kg Ziel" wurden es am Ende 10 kg und ich bin überglücklich. Ohne Hunger, ohne grosse Umstellung, naja etwas Disziplin und Freude an Neuem gehört dazu. Das Programm von Monika fügt sich leicht in Familientisch ein. Danke viel mal liebe Monika. Ich bin so froh den Weg zu dir gefunden zu haben.

Serena
05.06.2020
Immer wieder habe ich Bilder gesehen von vorher/nachher Aufnahmen und habe gedacht, dass ist gar nicht möglich. Wie man an meinen Bildern sieht, es funktioniert tatsächlich und sogar noch ziemlich einfach. Mir ist die Ernährungsumstellung durch die Betreuung mit Monika sehr gut gelungen. Ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhne und es ist mir viel leichter gefallen als ich Gedacht hatte. Eine grosse Unterstützung für mich waren die Termine bei Monika, ich habe viel über die Ernährung im allgemeinen gelernt, und sie hat mich stets motiviert und sinnvolle Tipps gegeben. Man muss auf nichts verzichten (es gibt für alles einen gesunden Ersatz), hat kein Hunger und wichtig für alle Sportmuffel, die Erfolge werden ganz ohne Sport erzielt. Die Umsetzung im Berufsalltag ist auch problemlos möglich. Ich habe 25 kg abgenommen und fühle mich super. Ich kann es jedem weiterempfehlen. HERZLICHEN DANK Monika für alles.

Katrin Hasler
15.12.2019
Es funktioniert ohne hungern und auf natürliche Weise! Danke Dir, liebe Monika, für Deine Unterstützung, es ist einfach, man muss sich „nur“ an die gesunde Ernährung halten. ;0) Ich fühle mich rundum besser, vitaler, ich mag nicht mehr so grosse Portionen essen wie früher und man isst bewusster. Das Programm lässt sich einfach in den Berufsalltag einbauen und ist natürlich, kann es jedem empfehlen.

Sonja
13.10.2019
Weil mein Gewicht immer mehr wurde, wollte ich etwas dagegen tun. Auch meine Cholesterin- und Zuckerwerte lagen an der oberen Grenze. Durch eine Arbeitskollegin erfuhr ich, dass Du Ernährungsberatung anbietest. Dank Deiner Unterstützung nahm ich innerhalb 10 Monaten über 40 kg ab. Muss jetzt auch keine Medikamente gegen Bluthochdruck mehr nehmen. Es war eine gute Erfahrung, alles über gesunde Ernährung zu lernen. Bin sehr glücklich damit. Arbeite jetzt daran, mein Gewicht zu halten. Bis jetzt sehr erfolgreich. Nochmals vielen Dank für alles.
Liebe Grüsse

Janine
23.09.2019
Liebe Monika
Mit Dir lernte ich den Umgang mit dem gesunden und guten Essen.
Dein offenes Ohr und Deine motivierende Worte machten die Umstellung einfacher.
Ich lernte bewusstes Essen zu schätzen und werde die kleinen - aber sehr wertvollen - Tipps weiterhin anwenden.
Vielen lieben Dank!

Daniela
18.09.2019
Liebe Monika.
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Es hat mich viel Zeit und Überwindung gekostet, mich bei Dir das erste Mal zu melden. Im Nachhinein kann ich das nicht mehr nachvollziehen, denn es war eine super Entscheidung zu Dir zu gehen.
Ich bin sehr zufrieden mit Deinem Konzept und natürlich auch mit Deiner gesamten Betreuung. Konzept und Coaching funktionieren ganz ausgezeichnet. Ohne die regelmässigen Kontrollen hätte ich es nämlich nicht geschafft die über 16 kg zu verlieren.
Die Bilder "vorher und nachher" haben mich umgehauen!
Ich gehe nun wieder mit grosser Freude in Bekleidungsgeschäfte, alle Aktivitäten (vor allem Wandern, Velofahren und Spazieren) machen wieder doppelt so viel Spass und auch in der Badi und am Strand fühle ich mich endlich mal echt wohl!
Ich wünsche Dir noch viele weitere zufriedene Kundinnen und Kunden!

Cornelia Schlegel
25.08.2019
Liebe Monika
Mit deiner Unterstützung habe ich mein Ziel erreicht. So viele Diäten habe ich gemacht.
Ich fühle mich sehr wohl. Meine Blutdrucktabletten musste ich nicht mehr nehmen.
Meine Bilder vorher und nachher ....... ich konnte es fast nicht glauben was da geschah.
Ich danke Dir vielmals liebe Monika

Ursi B.
18.07.2019
Liebi Monika
Min Erfolg han ich dir z'verdanke und ich bin glücklich, was ich erreicht han mit dinere Hilf.
Ich bin überzügt, au i Zukunft mit em Glernte erfolgrich zii.
Herzliche Dank und liebi Grüess

I.B.
25.06.2019
Liebe Monika
Ich möchte Dir danken, dass ich mich in und mit meinem Körper wieder wohlfühle. Dank Deiner Unterstützung habe ich mein Ziel mehr als erreicht. Und das ganz ohne zu Hungern, ohne Gelüste und ohne komplizierte Menüs kochen zu müssen. Vielen Dank

Stephanie B.
27.01.2019
Für mich war es schwierig die gesunde Ernährung im Alltag umzusetzen. Monika hat mir genau dabei geholfen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe. Sie hatte auch immer ein offenes Ohr und sich viel Zeit genommen. Herzlichen Dank, liebe Monika

Martina
28.12.2018
Monika hat mir gelernt, wie man richtig isst und was für mein Körper gut ist. Dank Ihr fühle ich mich wieder besser in meinem Haut! Vielen Dank !

herbert Dübendorfer
29.11.2018
Mit Monika habe ich endlich abgenommen.Sie hat mich immer motiviert nach ihren regeln zu essen.Ich bin 20 kg losgeworden jetzt wieder etwas angesetzt ,aber mit ihrer Hilfe geht auch das wieder weg.Danke Monika

Nadine Fischer
27.11.2018
Liebe Monika ,
es hat mir sehr viel freude gemacht mit Dir.
Nach langer Überlegung kam ich zum Schluss, mein Leben komplett zu ändern, ich startete im April und habe gute 16 kg verloren. Dank der Unterstützung von Monika erreichte ich mein Wunschgewicht. Endlich ist mir bewusst worden was mein Körper braucht. Ich kann Monika nur weiter empfehlen ,­,Daumenhoch''.­
Vielen Dank.

16.09.2018
Nach mehreren Diäten habe ich mich entschlossen ein letztes Mal, mit Hilfe von Monika, abzunehmen. Ich war überrascht wie gut diese Ernährungsumstellung funktionierte, wenn man sich strikt an die Vorgaben von Monika hält. Nach einem Jahr habe ich mein Ziel erreicht und 40 kg abgenommen. Ich danke Monika, dass sie mich auf diesem Weg begleitet hat.
Vielen Dank Monika.

Monica S.
25.08.2018
Mit der Hilfe von Monika habe ich es mit meinen 45 Jahren endlich wieder zu meinem Wunschgewicht gebracht. Ich habe sehr viel über Ernährung und das Essen gelernt, Monika ist ein super Coach, zwar streng, aber für den Erfolg braucht es Wille und Disziplin! Ich bin glücklich und fühle mich wieder wohl in meinem Körper, DANKE Monika! Ich kann Monikas-System voll und ganz unterstützen - es funktioniert!

Edith
31.07.2018
Ich hätte nicht gedacht, dass das Abnehmen mit Monika so gut funktioniert. Ich habe gut 10 Jahre nach Dr. Rohner gelebt und plötzlich ging das nicht mehr. Zu viele Regeln!
Bei Monika kann man alles essen, einfach in den richtigen Einheiten. Es macht richtig Spass.
Mein Gewicht stimmt auch nach einigen Monaten immer noch.
Danke Monika

Brigitte W.
17.07.2018
Ich kam irgendwann an einen Punkt und sagte mir jetzt ist genug.Jetzt muss ich was tun.Doch ich wusste auch, alleine konnte ich mein Ziel nicht erreichen.Dank Monika blieb ich dran. Ich schätze die Gespräche,Tips und Motivation die Sie mir zu teil kommen lässt.
Mein Ziel konnte ich so erreichen und fühle mich super gut.Ich kann Monika nur empfehlen. Danke!

Astrid Bossler
15.06.2018
Liebe Monika,
DANKE, vielen Dank.
Dank Dir habe ich die zu vielen Kilos purzeln sehen. Er war so einfach unter Deiner Begleitung. Und ohne zu Hungern, was somit doppelt Spass gemacht hat. Die neu gewonnene Energie und Zufriedenheit ist einfach nur herrlich.
Ich kann Monika nur empfehlen, mit ihr zusammen macht es Spass und ist einfach umzusetzen.
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse

Sarah  Renfer
12.04.2018
Liebe Monika
vielen Dank für deine Unterstützung. Endlich habe ich wieder mein Wunschgewicht erreicht und das ohne zu Hungern mit viel Spass und Abwechslung. Ich fühle mich wie einen neuen Menschen und bin einfach nur glücklich.

Theresia Zubler
23.03.2018
Manchmal braucht es Unterstützung um ein Ziel zu erreichten. Nach meinem 'Klimawechsel' wollte ich die Herausforderung annehmen meine Pfunde los zu werden.
Anfänge motivieren und geben Hoffnung. Monika gab mir dazu die nötige Unterstützung. Gemeinsam Massnahmen treffen, das Ziel vor Augen halten. Individuelle Unterstützung erhalten und umsetzten. Bei diesem Abenteuer gab mir Monika immer wieder die nötige Hilfe und Motivation. Vielen herzlichen Dank

Bea
11.03.2018
Das Abnehmen mit Monika an der Seite macht Spass. Hab ich doch geglaubt, nach diversen Diäten bereits alle Tricks und Tipps zu kennen.
Aber ich hätte nicht geglaubt, dass es wirklich so gut funktioniert, wenn man so gut und vor allem auch genug essen kann. „Dran bleiben“ heisst die Devise, welche ich mir auch zu Herzen nehme für die Zukunft, aber mit all den guten Ideen und der unermüdlichen Motivation von Monika werde ich das schaffen.
Vielen Dank für Alles, das war eine ganz tolle Erfahrung und weiterhin viel Erfolg.

Manuela
25.02.2018 17:13:24
Liebe Monika
Ich bereue es nicht, mit deiner Unterstützung, diesen Weg gemacht zu haben. Herzlichen Dank! Ich fühle mich sehr wohl und hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit mein Ziel erreichen kann. Mit Disziplin und Ernährungsumstellung habe ich das geschafft. Ich kann das jedem weiter empfehlen.
Lieber Gruss Manuela

Stefan
20.02.2018
Ich freue mich sehr, dass ich nach langem Suchen und vielen erfolglosen Diäten endlich eine Möglichkeit gefunden habe, dauerhaft mein Gewicht unter Kontrolle zu bringen. Jedem der seine Essgewohnheiten langfristig positiv ändern will kann ich die Zusammenarbeit mit Monika sehr empfehlen.

Carla Schreier
07.02.2018
Liebe Monika
Ich möchte Dir recht herzlich für dein Vertrauen und deine super Unterstützung danken.
Ich habe in der kurzen Zeit sehr viel gelernt und profitieren können. Du hast mir einen Weg gezeigt mit der Ernährung wie auch Persönlich der mir sehr gut tut. Nochmals vielen Dank für alles und bis bald.
Liebe Grüsse Carla

H. Graf
22.01.2018
Liebe Monika
herzlichen Dank für die Begleitung zur Umstellung meiner Ernährung. Was ich in einem Jahr geschafft habe konnte ich mir nie vorstellen. Ich habe 18.7 kg abgenommen und bin auf gutem Weg das Gewicht auch zu halten. Das Mittagessen mit meinen Salat werde ich bestimmt beibehalten. So habe ich einen grossen Teil meines Gemüse-und Salatanteils für den Tagesbedarf genossen. Ich bin einfach glücklich diesen Schritt gemacht zuhaben. Monika ich bin froh, dass ich den Weg mit Dir gegangen bin. Vielen Dank.
Liebe Grüsse, Heidi

M. Maucieri
22.01.2018
Einfach herrlich wie einfach es doch funktionieren kann, vielen Dank Monika. Ich koche mit Leidenschaft für mich und meine Familie. Es ist super, dass sich alles mit dem Familienmenüplan kombinieren lässt. Monika, du hast mich sehr gut begleitet und unterstützt. Bin auf Kurs, vielen dank an dich!

M. Volkart
22.01.2018
Ich war viel mit dem Velo unterwegs, gegessen habe ich auch kaum was, die Waage ist aber trotzdem immer mehr in die Höhe geschnellt. Also kam ich an den Punkt, etwas für mich zu tun. Ich stiess dann auf Monikas Inserat und machte ein Termin ab für ein Gespräch. Ihre Art mir bei meinem Gewichtsproblem zu helfen begeisterte mich. Ich startete und habe 16 Kilo abgenommen ohne viel Aufwand und Verzicht. Ich kann mein Gewicht gut halten auch über die vergangenen Festtage. Ich bin absolut happy und kann Monika mit sehr gutem Gewissen jedem weiter empfehlen. Viel Erfolg bei Ihrem gefassten Ziel.
Grüsse, M.Volkart

Bea
18.08.2017
Bin sehr glücklich und dankbar für die tolle Begleitung zu meinem Wunschziel. Fühle mich gut
in meinem Körper und weiss heute wie umgehen damit.
Deine stete klare Ansagen motivieren und stärken einem. Es lohnt sich den Weg mit dir zu gehen
ich danke dir! Bea

B.S.
19.07.2017
Liebe Monika
Dein "START & GO" - Programm hält, was es verspricht:
Ich habe damit in den letzten 8 Monaten langsam aber stetig 18 kg abgenommen, bin von einem metabolischen Alter von 67 Jahren auf 44 Jahre gerutscht (bei biologischem Alter 59), habe meine Fuss- und Beinschmerzen hinter mir gelassen und den Mut gefunden, nach einem bis jetzt absolut sportfreien Leben mit Fitness- und Krafttraining zu beginnen.
Dein Programm und die wöchentlichen Gespräche haben diese positive Veränderung ermöglicht.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Thomas
18.07.2017
Ich habe mich bei Monika Nepfer stets sehr wohl gefühlt. Durch die begleitete Gewichtsabnahme konnte ich mein Wunschgewicht erreichen, ohne Diät, sondern mit einer gezielten Umstellung von Ess-Gewohnheiten und Ernährung. Frau Nepfer hat mich immer sehr gut betreut und mir einen Weg aufgezeigt, wie ich mein Kö­rpergewicht/­Kö­rperfett senken kann. Sehr geschätzt habe ich ihre einfühlsame Art und ich habe auch sehr profitiert von ihrem fundierten Fachwissen über Ernährung und über den menschlichen Körper. Ich bin auch sehr froh über die Nachbetreuung nach der Gewichtsabnahme. Ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper.

Ella
10.04.2017
Dass ich je einmal ein Inserat „ Abnehmen“ anschauen würde, hätte ich mir nie träumen lassen.
Es brauchte Überwindung Monika anzurufen, zum Glück hab ich es gemacht!
Bis zu meiner Pensionierung waren Gewichtsprobleme kein Thema. Ich muss natürlich zugeben, wir genossen täglich einen Apéro, mit Snacks und danach noch ein vollwertiges Menu. Kurzum, ich nahm in kurzer Zeit mehr als 10 kg zu und konnte es nicht mehr stoppen, trotz Fitness und Walking, welches ich aus lauter Frust auch noch aufgab.
Nach der ersten Besprechung habe ich mich sofort entschieden, mit Monika den Schritt zu wagen und „START & GO“ in Angriff zu nehmen. In den ersten Wochen war ich schon ein bisschen überfordert, mit dem Einkauf und der Zubereitung der gesunden Ernährung. Dank Monikas Hilfe, Ratschlägen, guten Ideen, auch immer wieder etwas Neues auszuprobieren, machte mir das Kochen richtig Spass.
Ich freute mich auf die wöchentlichen Kontrollen, sah den Erfolg, und machte motiviert bis zu meinem Wunschgewicht weiter. Dies habe ich noch vor Weihnachten erreicht und es bis heute halten können. Mein Mann hat mich bei der gesunden Ernährung voll unterstützt und zu seiner Freude hat er auch davon profitiert. Sein Bauchumfang ging zurück und seine schlechten Zuckerwerte sind heute super!
Dir Monika ein ganz herzliches Dankeschön. Ich bin wieder selbstbewusst, habe Power und Freude am Leben, Walking macht auch wieder Spass.! Es war eine tolle Zeit, wir bleiben dran. Ich kann dich nur weiter empfehlen!

Angelica Schneider
15.12.2016
Ich habe lange nach der idealen Lösung gesucht um Gewicht zu verlieren und vernünftiger zu essen. Dann bin ich auf Monika Nepfer gestossen. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und ihre Tipps und Vorgaben haben mir geholfen mich vernünftig zu ernähren und Gewicht zu verlieren. Sehr geschätzt habe ich am Anfang die wöchentlichen Kontrollen. So habe ich nie das Ziel aus den Augen verloren und konnte jederzeit auf Ihre Unterstützung zählen. Heute kann ich mit der angepassten Ernährung gut umgehen und ich fühle mich dabei sehr wohl. Herzlichen Dank, wir bleiben dran..... :-)

Matthias
12.08.2016
Super erfolgreich!! Ich habe mich anfang Jahr entschieden etwas zu ändern und habe mit Monika die richtige Partnerin für das Projekt gefunden. Zurück zu einer ausgeglichenen, gesunden und den eigenen Bedürfnissen angepassten Ernährung. Ich fühle mich super und kann das Gewicht halten.
Fazit: In ca. 20 Wochen 20 Kilo weniger und ein neu ausgestatteter Kleiderschrank.....
Merci Monika

MariaIrma  Fessler
20.07.2016
Echt überrascht Monika macht das gut. Es hat gewirkt habe nun endlich endgültig meine hartnäckigen 5 Kilo weg. Trotz fasten etc. hatte ich es nicht alleine geschafft. Aber das Wichtigste ist, das ich am Anfang jede Woche Monika sah check up + für Beratung.
Freute mich jede Woche da ich jedes mal etwas Neues lernen konnte und die freundliche sonnige Art von Monika tat gut .. Ich nahm die Empfehlungen ernst.. Klar erste zwei Wochen der Ernährungsumstellung waren schwierig doch nachher war es easy. Stellte fest das ich mein ganzes Leben zu wenig Proteine zu mir nahm und viel zuviel Kohlenhydrate ...
Ich kann Monika nur empfehlen. Konnte mein Gewicht behalten trotz an und zu ein Glas Wein und Kuchen...
Merci Monika hab soviel gelernt ...

Mario66
30.06.2016
Unglaublich – was ich geschafft habe mit mit deiner Hilfe, liebe Monika. Seit März mit deinem Ernährungsprogramm und ein bisschen Disziplin spielend abgenommen – von 97 kg auf 85 kg ¬– und das ohne zu hungern oder kuren oder verzichten. Jetzt weiss ich auch was es heisst gesund essen und trotzdem geniessen. Ich habe viel gelernt. Das Resultat hat meine Frau bei einem Mittagsschläfchen geknippst... Merci für deine tolle Unterstützung. Ich werde dich empfehlen!

Reg65
06.04.2016
Es geht mir blendend!
Schon lange habe ich versucht meine lästigen, überflüssigen Kilos loszuwerden.
Trotz meiner hohen Sportaktivitäten war es immer schwierig und ich habe es nicht geschafft.
Bis ich auf Monika Nepfer aufmerksam geworden bin. Ihre natürliche und kompetente Art hat mich sehr motiviert. Auch ihr Konzept ohne "Pülverchen" und Zusätze Gewicht zu verlieren hat mich überzeugt. Mit ihr habe ich es bald geschafft mein Wunschgewicht zu erreichen.
Danke Monika, es war eine sehr gute Entscheidung mit dir mein Problem anzugehen.

Heidi Rudin
02.04.2016
Seit 20 Jahren ist Gewichtsreduktion für mich immer wieder ein Thema. Ich habe schon viel ausprobiert, gut abgenommen und immer wieder zugenommen!
Seit ich bei Monika bin, mache ich keine "Gewaltskuren" mehr, sondern ich lerne meine Essgewohnheiten ( Cervelat und Salami) wegzulassen und dafür gesund zu essen! So habe ich schon einige Kilos abgenommen und fühle mich "fit und zwäg"!
Immer wenn ich bei Monika war, gehe ich gestärkt und motiviert nach Hause!!!
Ganz, ganz herzlichen DANK Monika für die kompetente, herzliche Beratung!
Ich kann nur jeder Person, die Gewicht reduzieren, gesund essen und keine Diät machen will Monika Nepfer empfehlen!

Mario66
29.03.2016
Ich versuche schon seit einiger Zeit mein Gewicht von knapp 100 kg zu reduzieren, aber das will nicht so richtig klappen. Und die lästigen Medis (Cholesterin und Blutdruck) mit ihren Nebenwirkungen gehen mir auch auf den Wecker.
„Nicht hungern müssen, keine Diät, kein Fitnessstudio“, stand so in einem Inserat der Ernährungsberatung Monika Nepfer. Genau so muss es sein! Inzwischen bin ich seit gut 6 Wochen unter kompetenter Betreuung „In Behandlung“, fühle mich wie neu, echt formidable! Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! An die neuen Essgewohnheiten habe ich mich schnell gewöhnt. Muss ja praktisch auf nichts verzichten. Pro Woche nehme ich plus/minus 1 Kilo ab und bin auf dem besten Weg, mein Wunschgewicht von ca. 85 Kilo zu erreichen. Medikamente schlucken war gestern. Cholesterin und Blutdruck sind im grünen Bereich, was sicher der gesunden Ernährung zuzuschreiben ist. Sogar die Schuhe kann ich wieder gefahrlos ohne Schnauf- und Schweissausbruch schnüren...
Kurzum: mein Wohlbefinden hat sich massiv verbessert, körperlich und geistig. Das verdanke ich nur der Ernährungsberatung von Monika Nepfer – einfach super – herzlichen Dank!
Mario66

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos